Kinderhaus Sankt Joachim

Herzlich Willkommen im katholischen Kinderhaus Sankt Joachim.

Leitung:

Frau Gabriele Herzog-Zeger leitet unser Kinderhaus,
die Stellvertretende Leitung trägt Frau Felizitas Sommer.

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 7:30 – 16:45 Uhr
Freitag: 7:30 – 15:45 Uhr

Das Kinderhaus ist an ca. 30 Tagen pro Jahr geschlossen. Die Eltern werden rechtzeitig über die Schließzeiten informiert.

Kontakt:

Gysisstraße 6
81379 München
Tel.: 089 7244 9190
Fax.: 089 7244 9199
St-joachim.muenchen@kita.ebmuc.de

Pädagogisches Konzept (PDF)

Das Leitbild unserer Einrichtung und damit unsere tägliche Arbeit ist geprägt von den Werten des christlichen Glaubens. Wir sind offen für alle Kinder und deren Eltern und verstehen uns als Vorbild, Begleiter und Förderer jedes Kindes. Dabei vermitteln wir grundlegende Werte wie Toleranz, Rücksichtnahme sowie die Achtung der Würde und Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir geben den Kindern Hilfen zur Selbsterfahrung und machen für sie Gemeinschaft, Freiheit, aber auch Grenzen erlebbar. Mit den Eltern unserer Kinder arbeiten wir offen, ehrlich und partnerschaftlich zusammen. Wir sind für sie Vertrauensperson, Motivierer und Berater.